Bilder Kräuterfest 2019

• IMG-20190717-WA0005
  • IMG-20190717-WA0013

Kneippverein wählt neuen Vorsitzenden

Der neue Vorsitzende Horst Michaelis (links) zeichnete Kurt Gindele aus. (Foto: Privat/Rudi Heilig)

Neuer Vorsitzender
KG.pdf (21.75KB)
Neuer Vorsitzender
KG.pdf (21.75KB)

Jahreshauptversammlung 2015

Presseartikel zur Jahreshauptvesammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Der Einladung zur Weihnachtsfeier am Dienstag folgten 55 Kneipp-Mitglieder. Zu der traditionellen und beliebten Feier konnte der Vorsitzende Kurt Gindele im festlich geschmückten Kurparkhotel viele Mitglieder begrüßen.

Nach Kaffee und Kuchen und zur Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage erfreuten Herr Diakon Maier und Herr Dr. Schaette sowie Frau Nägele die Teilnehmer mit auserlesenen Weihnachtsgeschichten und Gedichten.

Das Highlight der Weihnachtsfeier ist jedes Jahr der Besuch des St. Nikolaus (Franz Hirsch), der mit gereimten Versen es großartig versteht, die Kneippianer über die Geschehnisse im Verein und über die Alltagsereignisse in der Stadt zu berichten. Als Geschenk brachte der Nikolaus für alle Teilnehmer ein "Delikates Birnenbrot" mit.

Die vielen gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder wurden von zwei Schülerinnen von der Jugendmusikschule Bad Waldsee mit den Klarinetten gekonnt begleitet.

Mit einem leckeren Abendessen ging die schöne und gelungene Feier zu Ende.

Jahreshauptversammlung 2014

Kurt Gindele (rechts) ehrte bei der Jahreshauptversammlung Zita Bertele (links) für 25-jährige Mitgliedschaft und Herr und Frau Frank bekamen Blumen für 10 Jahre Förderung
Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2013

Heilkräutergarten

Ab 06.03. 2013 werden jeden Mittwoch, um 15.00 Uhr Führungen im Heilkräuter-garten mit Herrn Kurt Gindele durchgeführt (nur bei guter Witterung). Treffpunkt: Haupt-eingang Klinik Maximilianbad in Bad Waldsee.

Bei Regenwetter findet ein Vortrag statt:  „Anwendungen und Wirkungen der gebräuchlichsten Heil- und Gewürzkräuter.“

Ort: Maximilianbad Bad Waldsee, Vortragsraum 2.

Schwimmen

Jeden Dienstag können die Mitglieder im Maximilianbad Bad Waldsee von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr für 1,80€ schwimmen und an der Gymnastik teilnehmen.

Artikel in der Presse Jahreshauptversammlung 2013

03 Mai 2012.pdf [3.6 MB]