Der erste Kneippkindergarten -

Festtag für den Eugen-Bolz Kindergarten


                                 

 

  Als erster Kindergarten Baden-Württembergs wurde der Eugen-Bolz-Kindergarten am 2. Mai 2006 mit dem Zertifikat „Kneipp-Kindergarten“ ausgezeichnet. Die Landesvorsitzende des Kneippbundes, Frau Zizmann, überreichte die Urkunde nach der zweijährigen Vorbereitung in Theorie und Praxis, welche die Erzieherinnen und die Kinder erfolgreich absolvierten.

Dafür erntete Frau Hutt mit ihrem Team von Bürgermeister Roland Weinschenk und dem Kneippvereinsvorsitzenden Kurt Gindele viel Lob. Die Vorführungen der Kinder unter dem Maibaum und das reichhaltige Büfett der Elternschaft macht den Festtag unvergesslich. 

 

 .... und der Zweite folgt sogleich

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum auf dem Frauenberg konnte der Gut-Betha-Kindergarten die Plakette des Kneipp-Landesverbandes nach intensiver Vorbereitung in Empfang nehmen.

Die Leiterin, Frau Fitz, freute sich mit allen Beteiligten über das begehrte Prädikat.

Die Kinder erhielten Tragetaschen mit dem Wassertropfen.

Der Erlös der Tombola wird für die weitere Gestaltung des Gartens nach Kneippschem Vorbild eingesetzt. 

Am 5. Mai 2018 konnte der Kindergarten sein 10 jähriges Jubiläum als Kneipp-Kindergarten begehen.